8. Oktober 2018

Hong Kong in 4 Tagen

Unsere erste Zwischenlandung war in Hong Kong. Von morgens am 05.10. bis abends am 8.10. (nach Hong Kong-Zeit) haben wir die Stadt erkundet. Einige meiner Eindrücke möchte hier mit euch teilen. 


Stadt der Kontraste

Hier treffen die verschiedensten Pole aufeinander. Nicht etwa, dass diese krass voneinander abgeschottet werden, nein, sie stehen einfach so "nebeneinander". 

Kalt - warm

Zum einen war es draußen unglaublich heiß. Durch die ganzen Autos und Menschenmassen war die Luft teilweise einfach unerträglich und sehr ermüdend. Kaum betrat man aber ein Gebäude, das wie die meisten eine Klimaanlage hatte, wurde man von einer Kältewelle überrollt.

Westlich - asiatisch

Reich - arm


Als Veggie in Hong Kong?

Wirklich gar kein Problem. Bei unseren Gängen durch die Stadt konnten wir einige rein vegetarische Restaurants sehen, getestet haben wir allerdings keine. Auch auf Lebensmittelverpackungen könnt ihr ziemlich schnell erkennen, ob die Produkte vegetarisch oder sogar vegan sind. Schließlich gibt es natürlich in einigen Cafés, natürlich auch Starbucks und Co, alle Getränke mit Sojamilch.

Im Folgenden habe ich dann noch ein paar Eindrücke für euch, die ich mitgenommen habe.


Stadt der Gerüche

Parfümerien

Imbisse

Kloake


Stadt des Lärms

Autos

Züge

Menschen

Ampeln

Taxen

Musik


Insgesamt ist Hong Kong auf jeden Fall ein paar Tage Besuch wert. Es gibt unglaublich viel zu sehen, zu essen, zu shoppen und und und. Es ist wirklich spannend, die Menschen dort in ihrem Alltag (und mit teilweise richtig coolen Klamotten) zu beobachten. Natürlich haben wir bei weitem noch keinen Überblick über diese Riesenstadt gewonnen, aber auf Dauer wird es einfach sehr anstrengend unter all den Leuten (vor allem weil man als Europäer teilweise seeehr angestarrt wird) und mit all dem Lärm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.