19. Oktober 2018

Auckland - Meine Highlights


Hier eine kleine Sammlung meiner Highlights der ersten Woche in Auckland. 

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass diese Reise jetzt wirklich so richtig begonnen hat. Mit allem drum und dran. Ihr merkt schon, ich habe Schwierigkeiten, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu packen.


1. FREE WALKING TOURS

Eine ganz klare Empfehlung, vor allem auch für das kleine Geld. Diese kostenlosen, spendenbasierten Stadtführungen, die etwa zwei bis drei Stunden dauern, zeigen einem einige Spots der Stadt, so wie einige Infos über die Geschichte. Dabei wird es echt nicht langweilig, denn alles ist ganz locker und entspannt. Unser Guide war Louise und man hat ihr wirklich das Interesse am Thema angemerkt, da es eben auch ein ehrenamtlicher Job ist.


2. PARKS

Zwar war ich nur im Albert Park (der direkt an unserem Hostel lag) und Auckland Domain, aber beide waren wirklich super schön. Hätten wir die Zeit gehabt, wäre ien Picknick oder so etwas auf den Wiesen dort wirklich schön gewesen.



3. AUCKLAND WAR MEMORIAL MUSEUM

Dieses Museum kann ich jedem wirklich nur ans Herz legen. Ich habe dort einen Nachmittag meine erste Unternehmung alleine gemacht (Sophie und Greta waren im Zoo) und die Zeit wirklich genossen. Es gibt dort die unterschiedlichsten Ausstellungen (Weltkriege, Naturwissenschaften...), aber ich war vor allem wegen der Sonderausstelung "Are we there yet" da, die die Frauenrechtsbewegung behandelt. Ich fand sie absolut großartig! Mit einem Working Holiday Visa kommt ihr sogar umsonst rein. 


4. KARANGAHAPE ROAD

Auf diese Straße sind wir eigentlich nur sehr zufällig gekommen. Trotzdem ist sie absolut empfehlenswert für alle, die gerne in Second-Hand-Shop stöbern. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Geschäften, die Maori-Schmuck und Alternatives verkaufen wie Räucherstäbchen etc. Gekauft habe ich nichts, aber allein das Anschauen war richtig interessant. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.