14. Dezember 2017

Bullet Journal Weekly Spread

Heute möchte ich euch mein momentan liebstes Weekly Layout für mein Bullet Journal zeigen. Je nachdem, wie „voll“ und stressig meine Wochen sind, ändert sich dementsprechend auch die Nutzung meines Bullet Journals. Das heißt, in der einen Woche reicht mir unter Umständen schon eine Seite für eine Woche, die Woche darauf brauche ich aber ganze vier Seiten.
Das ist eben auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch über alles liebe. Ich habe komplette Freiheit darin, wie ich die Seiten nutze und kann jede Woche aufs neue planen und dabei kreativ werden.
Die Wochenübersicht, die ich euch heute zeige, hat sich für mich vor allem in der letzten Klausurenphase bewärt.



Um einen Überblick zu haben, wann ich welchen Termin habe, arbeite ich sehr gerne mit Zeitleisten. Je nachdem, wie groß ihr die einzelnen Kästchen für die Tage gestaltet, fallen diese dann länger oder kürzer aus. Falls die für euch aber eher nutzlos sind, könnt ihr sie natürlich auch einfach weglassen.
Für mich ist eine Übersicht vor allem in den Klausurenphasen wichtig. Ich muss einfach vor meinen Augen haben, wann ich wo sein muss.

Den restlichen freien Raum nutze ich dann für To Dos und Hausaufgaben. Das ist für mich als Schülerin sehr praktisch und ich kann genau schauen, was zu erledigen ist. Die Einteilung ist frei überlassen, beide Seiten könnten für To Do sein, aber auch vielleicht eine für Arbeit und die andere für Privates. 



Ich plane für die nächste Zeit, weitere solcher "Planungsposts" zu teilen. Da bald das neue Jahr startet, ziehe ich auch in eines neues Notizbuch um und kann so neue Ideen für eine Aufteilung oder bestimmte Sammlungen mit euch teilen. Falls ihr gerade jetzt noch mehr Lust auf einen ähnlichen Post habt, dann könnt ihr euch auch meine ersten Bullet Journal Spreads aus diesem Jahr anschauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.