10. Juni 2017

DIY Tea Tree Water



Nach langer Pause bin ich wieder da!
Es tut mir Leid, dass schon wieder so eine lange Pause auf diesem Blog war. Ich kann noch nicht einmal einen richtigen Grund nennen, ja okay mein PC war kaputt, aber wenn ich wirklich gewollt hätte, wäre hier sicher auch etwas online gekommen. Jetzt aber zum eigentlichen Thema...

Wie manche vielleicht wissen, bin ich ein richtiger Naturkosmetikfan! Sobald man sich etwas mehr mit Inhaltsstoffen von Kosmetika etc. beschäftigt, wird sehr schnell deutlich, dass man auch Alternativen eine Chance geben sollte. Weil ich außerdem auch noch sehr gerne selbermache, kamen mir alle Rezepte, die ich finden konnte, sehr recht.
Deshalb möchte ich euch heute zunächst einmal ein Rezept für ein Gesichtswasser mit Teebaumöl zeigen. Bei meiner Mischhaut (manchmal trocken, manchmal fettig, manchmal unrein) wirkt es Wunder und ganz nebenbei ist das Gesichtswasser ein richtiger Wachmacher -  es tut einfach unglaublich gut, sowohl morgens als auch abends ein paar Sprüher auf das Gesicht zu geben.




Was ihr dafür braucht?

Überhaupt nicht viel (und rechnet euch ruhig mal aus, wie viel Geld ihr durch das Selbermachen spart)

für 100ml:
9 Tropfen Teebaumöl
100ml destilliertes Wasser
Gefäße eurer Wahl (ich kann vor allem dunkel getönte Zerstäuber empfehlen, da hält es sich ziemlich lange drin)

Die ganzen Zutaten gebt ihr einfach in das Gefäß und schüttelt dann gut, am Besten auch noch einmal vor jeder Anwendung.

Anfangs mag der Geruch vielleicht ein bisschen unangenehm sein, das geht aber schnell vorbei und mittlerweile habe ich einfach gar keine Probleme mehr damit.
Wenn ihr mögt, könnt ihr die Flasche auch in eurem Kühlschrank deponieren, dann ist zusätzlich noch etwas kühler und frischer.

Viel Spaß beim Nachmachen! Schreibt eure Erfahrungen sehr gerne in die Kommentare😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.