4. März 2017

Winter Favoriten | Meine Ausrüstung für die Kälte

Winter Favoriten | Meine Ausrüstung für die Kälte

Obwohl der Winter (zumindest von Temperaturen) noch nicht vorbei ist, möchte ich euch gerne vorstellen, was mich durch diese Kälte hindurch begleitet und geholfen hat.
Teilweise sind auch ein paar All-Time-Favourites dabei, die für mich mittlerweile unerlässlich geworden sind.




(Ingwer)tee

Auf Platz eins meines Rankings muss ich einfach Tee packen. Es gab glaube ich bis jetzt noch keinen Winter, in dem ich soooo viel Tee getrunken habe. Mein Favorit war hierbei vor allem der Erkältungsbekämpfer Ingwer, gefolgt von Pfefferminztee. Ich liebe es, wenn Tees eher würzig sind, weil ich nicht wirklich der Typ für Früchtetees bin.

Hier mein "Rezept" für frischen Ingwertee:
ein daumenbreites Stück Ingwer
Honig/Ahornsirup/... (je nach Geschmack)
Den Ingwer schälen, in möglichst schmale Scheiben schneiden, in die Tasse geben, Süßungsmittel dazugeben und mit heißem Wasser übergießen. Das Ganze lasst ihr dann so 10 Minuten ziehen und fertig ist der Heiltrunk😄 Den Ingwer könnt ihr übrigens auch mehrere Male wiederverwenden, dann muss der Tee nur evtl. ein bisschen länger ziehen.

Porridge

Wo wir gerade schon bei der Kategorie Essen sind, muss ich als mein Top-Frühstück Porridge vorstellen. Hier probiere ich mich total gerne mal ein bisschen aus, auf dem Bild seht ihr Carrot-Cake-Porridge. Eine Variation des Originalrezepts (1:2 Haferflocken und Wasser) mit einer geraspelten Möhre. So esst ihr, ohne es zu merken, direkt schon ein bisschen Gemüse am morgen! Denn gerade im Winter müssen wir ja unser Immunsystem stärken.

Winter Favoriten | Meine Ausrüstung für die KälteSchals

Ziemlich random, aber trotzdem erwähnenswert. Ich glaube, jeder in meiner Umgebung kann bestätigen, dass man mir diesen Winter eigentlich nur mit Schal begegnet ist. Vor allem beim morgendlichen Fahrradfahren zur Schule ist ein dicker Schal unersatzbar, um Ohren und Gesicht ein bisschen wärmer zu halten.

Yoga

Bereits in meinem letzten Post habe ich angesprochen, dass Yoga mittlerweile fast zu einer Routine für mich geworden ist. Vor allem im Winter neigt man viel zu oft dazu, einfach nur auf dem Sofa liegenzubleiben. Yoga ist dafür einfach der perfekte Ausgleich. Ich merke, wie ich immer weiter komme, sowohl was die Dehnungen angeht, als auch die kräftigenden Aspekte. Egal, wie weit man kommt, alles lässt sich an die eigene Kondition anpassen!

Daria Daria Playlists

Über die Bloggerin "dariadaria" habe ich ja nun schon öfter berichtet. Diesen Monat haben mich vor allem ihre Spotify-Playlists motiviert. Sie hat genau die richtige Musik zusammengestellt, um mich richtig zu motivieren. Vor allem die "Morning Uplift"-Playlist und die 90er-Playlist haben es mir angetan.

Bullet Journal / Notizbuch

Ja, wahrscheinlich reicht es langsam mit den Bullet-Journal-Posts, aber mindestens dieser geht ja wohl noch klar, haha (deswegen befindet sich dieser Favorit auch am Ende). Hier kann ich, trotz Zeitstress usw. meine Kreativität und meine Ideen rauslassen. Bis jetzt habe ich noch kein anderes Kalender-/Todolisten-System gefunden, dass für mich so gut funktioniert!
Mit dem Aspekt Notizbuch meine ich mein tagebuchartiges Notizbuch, bei dem Termine und Aufgaben eigentlich keine Rolle spielen, sondern einfach nur das Rauslassen aller meiner Gedanken, die mich sonst nerven und ablenken würden. Auch das ist diesen Winter zu einer konsistenten Routine geworden. Damit meine ich aber nicht, dass ich jeden Tag genau aufschreibe, was ich gemacht habe, sondern immer wenn mir danach ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.