25. Februar 2017

Kreativität, ich warte | Some Sunday thoughts

Ja, mal wieder stecke ich in einem Kreativitätstief fest. Obwohl ich wirklich total die Motivation zum Schreiben habe, fehlen mir einfach die Themen. Manchmal fange ich auch mit dem Schreiben an und merke dann, wie doof oder unausgereift die Idee eigentlich ist.
Das ist auch mit einer der Gründe für die wenigen Posts in den letzten Wochen. Mein Ziel, einen Beitrag die Woche zu posten, ist schon jetzt im Februar gescheitert. Allerdings wusste ich auch schon vorher, dass es eher schwierig für mich wird, diesen Vorsatz durchzuziehen.
Um mich aber endlich mal wieder zurückzumelden schreibe ich jetzt ganz lapidar diesen Post.


 Rezeptempfehlung

Erst einmal möchte ich euch ein Rezept an´s Herz legen, dass ihr unbedingt mal ausprobieren solltet. Ich habe es zum ersten Mal bei einem Burgerabend letzte Woche gemacht und ich war wirklich überrascht, wie gut es schmeckt. Das einzige, was vielleicht ein bisschen schwieriger vom Besorgen her ist, sind die schwarzen Bohnen (die man aber auch bestimmt durch Kidney-Bohnen ersetzen kann). Vor allem die Tortillachips außenrum machen die Burger noch besonderer und außergewöhnlicher. Da diese aber nach relativ schnell nach dem Backen weich werden, würde ich euch entweder empfehlen, die Patties direkt aus dem Ofen auf euren Burger zu packen oder vor dem Essen noch einmal anzubraten (letzteres habe ich gemacht). Die Bohnen-Haferflocken-Patties halten auch ohne Ei wirklich gut zusammen, direkt aus dem Ofen müsst ihr nur ein bisschen aufpassen, da sie dann noch sehr weich sind und leicht auseinander fallen.
Für jeden, der es gerne mal ausprobieren möchte, packe ich das Video direkt in den Blogpost.


Musikfavoriten

Als nächstes möchte ich noch ein bisschen über das Thema Musik schreiben, da ich im Moment gerne ausprobiere und auch mal anderes anhöre. Für viele wird die Musik, die ich gerade für mich entdecke, schon immer bekannt gewesen sein, aber hey: bis vor kurzem habe ich eigentlich nichts außer Radio gehört.
Zum Musikhören benutze ich Spotify (als armer Schüler aber nur die kostenlose Variante). Dort habe ich ein paar Playlists, zwischen denen ich immer hin- und her-switche.
Obwohl ich die Serie "One Tree Hill" selbst noch gar nicht gesehen habe, finde ich die Playlist mit der Musik total gut. Es sind auch ziemlich viele bekanntere Künstler wie "Fall Out Boy" oder "The Fray" dabei.
Und wenn ich einen richtigen Stimmungsboost brauche, dann höre ich die 90s-Playlist von Dariadaria, die mich in die Stimmung eines Sommer-Roadtrips versetzt.

Yoga-Challenge

Mein letztes Thema für heute ist dann schon einmal die Aussicht auf eine abschließende Review, wenn ich den 4 Wochen Yoga-Plan von Mady Morrison abgeschlossen habe. Mittlerweile bin ich fast mit der Hälfte durch und ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir diese regelmäßige Yoga-Praxis total gut tut! Es ist total abwechslungsreich und überhaupt nicht eintönig. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn es wieder Zeit für eine Sequenz ist. Das macht mir auch klar, das jeder es, egal wie vollgestopft der Tag ist, schaffen kann, hin und wieder ein bisschen Yoga in den Alltag zu integrieren. Euer Körper wird es euch danken!

Was sind eure Gedanken zu den einzelnen Themen? Lasst doch eure Musik- und Rezeptvorschläge in den Kommentaren da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.