9. Juli 2021

Pensamientos y sentimientos - Gedanken und Gefühle


 

Mal raus aus Gießen.

Ich muss mal raus. Es ist nicht so, dass ich hier gar nicht wieder hin will, aber ich brauche einfach mal eine Pause. Das letzte Jahr hier war viel mit alleine in der WG hocken verbunden, was ich jetzt, wo wieder mehr möglich ist, merke. Mit nur einem normalen Semester (und drei Semestern online) fehlt mir hier doch ein bisschen der Anschluss. Ich bin mir sicher, dass Sevilla und das unter die Leute kommen dort, mir hier helfen werden, wieder offener und kommunikativer auf Leute zuzugehen. Wahrscheinlich kann ich Gießen auch wieder viel mehr wertschätzen, wenn ich einige Monate mal nicht dort war (so ähnlich ging es mir auch in Neuseeland mit der Heimat).

Kurzer Stopp daheim.

Außerdem freue ich mich einfach mega doll auf den August in der Heimat. Auch wenn ich noch einiges vorhabe, ist meine Base erst einmal bei meiner Familie und meinen ältesten Freundinnen. Die habe ich alle die letzten Monate so wenig gesehen und möchte den Sommer noch einmal so richtig mit ihnen genießen und schöne Momente erleben. Da ich nun einmal nicht so die WhatsApperin bin, bin ich gespannt, wieder mit allen reden und mich austauschen zu können. 

 

Kein Bock auf „normales“ Semester.

Noch ein Grund, weshalb ich mich so unglaublich auf Sevilla freue, ist der Location-Wechsel und die Abwechslung allgemein. Schließlich bin ich jetzt seit fast 2 Jahren in Gießen, da muss mal was Neues her, damit es nicht langweilig wird. Und wenn ich dann nächstes Jahr wiederkomme, gibt es hier wieder eine Menge Dinge zu erleben und unternehmen. Jetzt gerade ist einfach ein bisschen die Luft raus. 

Mit der beginnenden Klausurenphase tue ich mich gerade auch sehr schwer. Zwar hatte ich in meinem vier Semestern Uni noch nie eine entspanntere Prüfungszeit (schließlich sind es nur drei Klausuren, und zwei davon sind sogar online!), aber irgendwie komme ich nicht so voran, wie ich das gern hätte. Naja, ein paar Wochen noch, dann ist dieses Semester auch erledigt und hoffentlich alles ganz gut bestanden.

Corona? Nicht drüber nachdenken.

Ganz hinten, in einer gut versteckten Ecke meines Kopfes macht sich manchmal (besonders an schlechten Tagen) eine Angst breit, die ich aber mit aller Kraft zurückzudrängen versuche: Was, wenn Corona mir einen Strich durch die Rechnung macht? Ja genau, „was wenn“. Ich weiß es nämlich nicht und werde es auch nicht vorhersagen können, weil das niemand kann. Dementsprechend versuche ich diesen Gedanken keinen Raum zu geben und mir die Vorfreude, die mich momentan in allem antreibt, nicht nehmen zu lassen. Challenge accepted!

Der Post war eigentlich schon fertig, aber hier ein kleines Update dazu: Gerade in diesem Moment fällt mir das C-Thema sehr schwer, weil ganz Spanien heute zum Risikogebiet erklärt wurde. Aber ich versuche mich wirklich nicht auf die negativen Gedanken fokussieren. Die Unsicherheit macht mich aber trotzdem einfach fertig...

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.