3. Dezember 2016

GeGe #4 | Gekochtes und Gebackenes im November



Schande über mein Haupt... bis Mitte des Monats habe ich eigentlich überhaupt keine neuen Rezepte ausprobiert. Allerdings lag das zum größten Teil an meinem vollgepackten Schulalltag, der nach den Ferien erst einmal richtig dankbar mit einem Haufen an Klausuren startete. Trotzdem habe ich es geschafft, zumindest ein paar Rezepte, die schon lange auszuprobieren waren, endlich zu testen.


Kaiserschmarrn
First of all habe ich ein weiteres Rezept mit Kichererbsenmehl ausprobiert. Ich finde es unheimlich faszinierend, wie viele ursprüngliche Eierspeisen sich mit Kichererbsenmehl statt Ei backen lassen. Nach den Kichererbsen-Möhren-Röstis des letzten Monats, habe ich mich dieses Mal an einen meiner liebsten Nachtische gewagt: Kaiserschmarrn, nach dem Rezept von veggie.es, einem meiner Lieblingsblogs. Obwohl der Teig ungebacken erst ziieeemlich stark nach Backpulver geschmeckt hat und ich mir schon ziemlich sicher war, dass das "nix mehr werden kann", bin ich wirklich total überrascht worden. Das ganze Haus hat super geduftet und wie fluffig dieser Teig geworden ist, echt der Hammer. Für noch stärkere Naschkatzen wie mich würde ich noch ein bisschen mehr Zucker empfehlen, die angegebene Menge hat mir persönlich aber wegen eines Toppings aus erwärmten Blaubeeren und Puderzucker gereicht.




Karamellisierte Kürbiskerne
OMG, in diesem Snack habe ich glaube das Knabberzeug des Herbst/Winters gefunden. Als ich einen Tag Ofenkürbis gemacht habe, waren mir die Kerne wirklich zu schade, um sie wegzuschmeißen. Jetzt habe ich eine super Möglichkeit gefunden, auch noch diesen Teil des Kürbis´ zu verwerteten. Danach hat auch hier wieder das gesamte Haus geduftet, unglaublich schön und gemütlich (da braucht man gar keine Duftkerze mehr, ha!).
Das Rezept hierfür findet ihr auf dem Blog, da ich im Internet nicht wirklich fündig geworden bin...



Gesunde Alfredo-Nudelsoße
Wirklich ein Rezept, das ich nur weiterempfehlen kann. Da statt Sahne o.ä. Blumenkohl genutzt wird, ist das Ganze wesentlich leichter zu vertragen und trotzdem wird man pappsatt. Da momentan ja keine Spargelzeit ist, habe ich stattdessen Champignons genutzt, die auch seeehr gut schmecken. Nachdem es eine Ewigkeit auf meiner Pinnwand bei Pinterest zu finden war, kann ich es jetzt endlich streichen💪 Ein Musthave-Rezept für alle Foodblogger, weil es neben dem Geschmack auch noch richtig gut aussieht:D



Nussecken
Weil kurz vor Weihnachten wahrscheinlich eine echt stressige Phase wird, habe ich mir überlegt, dass ich so langsam schon einmal mit Plätzchenbacken und Weihnachtsstimmung anfange. Den Anfang sollte da ein Nusseckenrezept machen. Ich als totaler Newbie habe erstmal den kompletten Ofen versaut, indem ich die Nussecken ohne Form einfach auf ein Backblech gegeben habe und nachher die Marmeladenfüllung überall im Ofen war. Nächstes Mal weiß ich es besser und backe sie in einer Form... Trotz dessen schmecken die Nussecken echt hammer und werden auf jeden Fall einen Platz in meinem Kochbuch kriegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich finde es echt nett von dir, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, ob Anmerkungen, Kritik oder einfach nur deine eigene Meinung.
Bitte hinterlasst keine Werbung, Spam oder Beleidigungen. Das ist nur unnötig vergeudete Zeit, weil ich diese Kommentare sowieso löschen werde.